Aufgebraucht August

Diesen Monat ist es wieder einiges geworden, allerdings dadurch, dass ich viele „Proben“ benutzt habe, die ich mir vorgenommen habe, jetzt erstmal aufzubrauchen.

– Douglas Beauty System Body Firming Cream Rice

Straffende Körpercreme  -> 10ml Probe

Preis Originalprodukt:  32,95€/200ml

–> Die Körpercreme hat einen angenehmen süßlichen Geruch und pflegt die Haut sehr gut. Für etwas reifere Haut ist es bestimmt eine sehr gute Creme, mir reichen allerdings für meine noch nicht so anspruchsvolle Haut die günstigeren Cremes aus der Drogerie.

– Hercut Long Cuts Conditioner & Shampoo

Volumen Shampoo & Spülung für längeres Haar  -> je 75ml Probiergröße

Preis Originalgröße:  Im Moment je 9,95€ (statt 14,95€)/250ml (Douglas)

–> Ich mag den Geruch, ich mag die Wirkung, werde die Produkte aber wahrscheinlich wegen des höheren Preises nicht nachkaufen. Habe die beiden Produkte in einem Set gekauft. Mit dabei war Hercut Ponytail Styler (50ml). Das Set hat 9,95€ gekostet.

– Yves Rocher Abricot Botanical Scrub

Pflanzen-Peeling   -> 30ml Probiergröße

Preis Originalgröße:  Im Moment 4,75€ (statt 9,50€)

–> Ich verwende normalerweise sehr selten ein Peeling. Diese Probiergröße war bei einer Bodylotion mit dabei, stand dann sehr lange im Schrank. Einmal hatte mein Mann es für seine rauen Hände benutzt. Und irgendwann mal, dachte ich, muss es endlich mal weg. Also habe ich es verwendet. Ich war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, bin mir aber nicht sicher, ob ich es irgendwann mal kaufen werde.

– Flora by Gucci Gracious Tuberose

Parfümierte Body Lotion -> 50ml Probiergröße

Preis Originalprodukt: 42,95€/200ml (Douglas)

–> Riecht schön frisch. Perfekt für den Sommer. Die Pflegewirkung ist für eine parfümierte Body Lotion auch gut. Und der Duft hält auch eine ganze Weile nach dem Eincremen. Allerdings finde ich es trotzdem viel zu teuer. Die Body Lotion habe ich mir vor 2Monaten als Maxiprobe bei der Douglas Box-of-Beauty ausgesucht. Mal sehen, vielleicht wünsche ich die mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag. 🙂

– Caudalíe Fleur de Vigne Shower Gel

Seifenfrei für empfindliche Haut  -> 30ml Reisegröße

Preis Originalprodukt:  9,60€/200ml (Caudalie)

–> Ist zwar ein tolles Produkt, aber ich finde es einfach zu teuer für ein Duschgel. Das Produkt habe aus einem Reiseset, dass ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Das Set enthält insgesamt 5Produkte: Reinigungswasser (30ml), Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme (10ml), das Duschgel, Nährende Körperpflege (30ml), Sanftes Pflegeshampoo (30ml). Und kostet 9,95€.

– Micro Cell 2000 Nail Repair Remover

Spezial-Nagellack-Entferner für weiche und brüchige Nägel

Acetonfrei   -> 50ml Probiergröße

Preis Originalprodukt:  5,50€/100ml (Douglas)

–> Der Nagellackentferner war in einem Set dabei. Und ich bin froh, dass ich den endlich aufgebraucht habe. Es ist zwar kein Aceton enthalten, aber der Nagellackentferner hat so einen starken stechenden Geruch, dass ich, obwohl ich es immer entweder draußen oder bei offenem Fenster verwendet habe, teilweise das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen.

– Caudalíe Vinosource Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme

Für empfindliche Haut  -> 10ml Reisegröße

Preis Originalprodukt:  21,60€/40ml (Caudalie)

–> Genauso wie das Duschgel, ein tolles Produkt und ein angenehmer Geruch. Aber eben auch sehr teuer.

– Lancôme Rénergie Lift Volumetry  -> 5ml Probe

–> Eine reichhaltige Creme. Eher etwas für reifere Haut. Preis des Originalprodukts habe ich nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass das Produkt sich im Preisbereich der anderen Lancôme Produkte befindet.

– Nivea Reinigungsgel

für normale und Mischhaut  -> 7ml Reisegröße (Drogerien)

–> Das Produkt stammt aus einem Reiseset, den ich vor mittlerweile fast 2Jahren zu Weihnachten bekommen habe. Leider war ich von diesem Produkt nicht so überzeugt. Ich glaube allerdings, dass es das Produkt auch gar nicht mehr gibt. Erstens habe ich es bei der  Suche nach dem Preis des Originalprodukts nicht gefunden. Und zweitens kann ich es mir auch vorstellen, da vor Kurzem einige ähnliche neue Produkte bei Nivea raus gekommen sind.

3Proben L´oréal Elvital Nutri-Gloss Crystal Shampoo  -> je 10ml

Preis Originalprodukt: ca. 3€/250ml (Drogerien)

–> Ich war von dem Produkt leider nicht so überzeugt. Meine Haare haben zwar geglänzt, aber nicht mehr als sonst.  Außerdem sind meine Haare schneller nachgefettet. Ich möchte aber trotzdem demnächst nochmal die Spülung ausprobieren. Bin schon gespannt, ob die mich mehr überzeugt, als das Shampoo.

– L´oreal Youth Code Luminizer Hochkonzentriertes Serum

Mildert Hautunregelmäßigkeiten, unterstützt die hauteigene Leuchtkraft  -> Probe

Preis Originalprodukt:  ca. 15€/30ml (Drogerien)

–> Die Haut wirkt nach dem Auftragen etwas heller, aber auch gleichmäßiger. Den Geruch fand ich nicht so toll, etwas künstlich. Die Pflegewirkung ist ok, dafür dass es ein Serum ist. Ich habe dann nämlich keine andere Pflege mehr benutzt.

– Florena Straffende Tagespflege

Mit Bio-Klettenfruchtessenz  -> 1,5ml Probe

Preis Originalprodukt:  7,49€/50ml (Drogerien)

–>Die Creme ist für meine normale Haut etwas zu reichhaltig. Allerdings spannte meine Haut trotzdem. Ich denke generell, dass diese Hautcreme eher für reifere Haut geeignet ist.

– agnes b. Monobulle Eyeshadow  ->Probe

Farbe: Gold-Sand

Preis Originalprodukt: im Moment 3,99€ (statt 10,90€)/2g (ccbparis)

–> Erstmal muss ich sagen, ich liebe diese Lidschatten. Die Qualität ist einfach toll. Mein erster Lidschatten dieser Firma/Serie war die Farbe grün/rose (schimmert je nach Lichteinfall, mal rosa, mal leicht grünlich). Und diese Farbe finde ich auch sehr schön. Ich habe sie bei den AMUs für den inneren Augenwinkel verwendet und werde sie bei meiner nächsten ccbparis-Bestellung auch mitbestellen. 🙂

 

– Dr. R. A. Eckstein Blüten Feuchtigkeit Supreme Day Cream  -> Probe

Preis Originalprodukt:  12,60€/50ml

–> Die Feuchtigkeitscreme hat einen angenehmen natürlichen Geruch. Ich finde, es riecht ein bisschen nach Honig. Für mich war die Pflegewirkung ausreichend. Für trockene Haut würde ich die Creme allerdings nicht empfehlen.

– Dr. R. A. Eckstein Active Concentrate Vitamin Complex

Intensives Vitamin Konzentrat für eine belastete, strapazierte Haut  -> Probe

Preis: Originalprodukt:  55,60€/30ml

–> Das Produkt riecht ähnlich, wie die Feuchtigkeitscreme, allerdings etwas intensiver. Das Vitamin Konzentrat soll die Hautelastizität verbessern und die Zellfunktionen anregen. Und wird als Kur verwendet.

– Dr. R. A. Eckstein Active Conzentrate Collagen Complex

Intensivpflege für trockene, anspruchsvolle Haut  -> Probe

Preis Originalprodukt: 55,60€/30ml

–> Dieses Produkt riecht leider nicht so toll, wie die anderen beiden. Hat allerdings auch einen sehr dezenten Geruch. Es enthält kein Parfümöl und keine Farbstoffe. Der Collagen Complex soll Feuchtigkeit spenden und die Spannkraft der Haut reaktivieren.

– Dr. R. A. Eckstein Beautypharm Vitalizing Shower Gel

Anregendes und belebendes  Dusch- und Bade-Gel  -> Probe

Preis Originalprodukt: 12,40€/200ml

–> Das Shower Gel riecht herb und stark nach ätherischen Ölen, was ich persönlich nicht so gerne mag.

=> Die Proben von Dr. R. A. Eckstein habe ich auf der Internetseite der Firma bestellt. Es kamen dann ingesamt ca. 10Proben an mit Infomaterial und Vertriebsstelleninfo. Ich finde die Produkte zum Teil sehr teuer, auch wenn ich alle bis auf das Duschgel toll fand. Das einzige Produkt, was ich mir vorstellen könnte, irgendwann mal zu kaufen, ist die Feuchtigkeitscreme.

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Was hält ihr von diesen Produkten? Wie viel habt ihr letzten Monat aufgebraucht?

 

LG   Galina

Kommentar verfassen

