Review Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Vor einiger Zeit habe ich bei dm diese Handcreme gekauft und wollte meine Erfahrungen heute mit euch teilen.

Versprechen/Beschreibung auf der Verpackung:  Hautberuhigend. Gepflegte Hände, kräftige Nägel. Spendet den Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich – sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel stärkt zudem die Nagelsubstanz. Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert die Haut und wirkt glättend. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Preis:  ca. 85Cent

Inhalt:  125ml

Erhältlich:  dm

Geruch:  Ganz ok. Ein bisschen pflanzlich, ein bisschen künstlich, aber ich finde, nicht gerade nach Kamille.

Die Handcreme ist etwas dünnflüssiger, lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Leider ist die Pflegewirkung auch genau so schnell wieder weg. Die Hände füllen sich nach kurzer Zeit noch trockener an als vorher. Obwohl ich nicht gerade trockene Hände habe. Eigentlich benutze ich nur abends vor dem Schlafengehen eine Handcreme.

Fazit:  Eine günstige Creme, bei der die Pflegewirkung aber leider nicht stimmt . Werde ich definitiv nicht wieder kaufen. Andere günstige Handcremes sind da schon wesentlich besser.

 

LG   Galina

Kommentar verfassen

