Aufgebraucht Januar 2013

Diesmal sind es nicht viele Produkte geworden, und auch sehr viele Proben. Die kleineren davon stelle ich jetzt aber nicht vor. Ich denke, nächsten Monat werden es wieder ein paar mehr Produkte sein. 🙂

IMG_7022– Artdeco All in One Mascara  –  3ml

Preis Originalgröße:  13,80€/3g

-> Früher fand ich diese Mascara richtig toll. Jetzt, wo ich nach längerer Zeit die kleine Version davon wieder benutzt habe, stellte ich fest, dass ich in der Zwischenzeit schon viel bessere gehabt habe. Wird definitiv nicht nachgekauft/gekauft.

– elmex  Sensitive Professional  –  20ml

Preis Originalgröße:  4-5€/75ml

-> Diese Zahnpasta durfte ich durch ein Tester-Club, dank meinem Beruf, ausprobieren. Eigentlich hatte ich diese in der Originalgröße zugeschickt bekommen und auch einige Proben zum Verteilen. Die meisten davon habe ich auch verteilt, eine allerdings für mich gelassen. Ich wollte nicht so gerne eine große Tube anbrechen und feststellen, dass ich damit überhaupt nicht klarkomme. Und dann eben noch eine angebrochene Tube Zahnpasta im Schrank stehen haben. Und nun zur Zahnpasta selbst: Mit dem Geschmack habe ich mich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz angefreundet, aber sie hilft. Als ich die Einladung zu diesem Test bekommen habe, war es gerade ganz schlimm. Meine Zähne haben auf alles reagiert. Also habe ich mich gefreut, bei diesem Test dabei sein zu dürfen. Es wird empfohlen diese Zahnpasta 2x täglich zu benutzen. Ich habe sie nur morgens verwendet und abends weiter mit meiner gewöhnlichen Zahnpasta geputzt, da ich den Geschmack einfach viel lieber mag, und da auch eher das Gefühl habe, dass meine Zähne sauber sind. Und trotzdem hat es sehr schnell geholfen. Ich denke, wenn ich die Test-Tube aufgebraucht habe, werde ich sie mir auch nachkaufen. Wenn ihr euch eine ausführliche Review dazu wünscht, gibt mir bitte Bescheid.

– tetesept – Sinnessalze des Jahres – Zeit für dich  –  60g (ca. 1,49€)

-> Hat einen tollen blumigen Geruch und trocknet die Haut beim Baden nicht aus. Da ich solche Produkte eher sparsam anwende, hat das Tütchen bei mir sogar für 2 Bäder gereicht. Und trotzdem hatte das Wassser genug Farbe gehabt und auch etwas Schaum. Ich habe allerdings noch so viele Bäder, dass ich dieses definitiv erstmal nicht nachkaufen werde. Außerdem weiß ich nicht, ob es dieses Produkt so noch zu kaufen gibt.

– Korres – Guava Little Showergel  –  50ml (4,50€, 250ml/9,80€)

-> Dieses Duschgel riecht angenehm süß. Es trocknet die Haut nicht aus, allerdings habe ich da auch mit günstigeren Produkten noch nie Probleme gehabt. Was mich stört, ist die Flasche. Es ist schwer das Duschgel da raus zu kriegen, da die Flasche so fest ist und das Duschgel etwas dickflüssiger. Aber auch wenn das Problem mit der Flasche nicht wäre, würde ich es für den Preis nicht kaufen.

– Biotherm – Lait Corporel – Body Milk  –  30ml

Preis Originalgröße:  19,95€/400ml

-> Die Bodylotion habe ich schon seit längerer Zeit in der Originalgröße im Schrank stehen. Und wusste bis vor Kurzem gar nicht wie die riecht. Ich hatte sie damals aufgrund der guten Bewertungen und der Tatsache, dass es reduziert war (ist auch immer noch) bei Douglas bestellt. 🙂

Es hat etwas stärkeren, aber frischen Geruch. Ich finde nach Zitrusfrüchten, kann allerdings nicht sagen, nach welchen genau. Ich finde Zitrusgeruch eigentlich nicht so toll, auch bei den Parfums. Ich werde die Bodylotion wahrscheinlich trotzdem benutzen, aber bestimmt nicht wieder kaufen.

IMG_7048– Biotherm Skin Vivo Uniformity  –  5ml

Preis Originalprodukt:  68,90€/50ml

-> Diese Creme soll für normale und Mischhaut geeignet sein. Ich habe normale Haut und mir war diese Creme etwas zu reichhaltig und hat sich auch schwer auf der Haut verteilen lassen. Dadurch hat man sehr viel von der Creme gebraucht und der Inhalt der Probe hat für nur 2x benutzen gereicht. Der Geruch: nicht außergewöhnlich gut, aber ok.

– Biotherm Aquasource Nuit  –  5ml

Preis Originalgröße:  39,95€/50ml

-> Diese „Creme“ soll für alle Hauttypen geeignet sein. Eigentlich ist es ein durchsichtiges, leicht bläuliches Gel. Ich wollte es gerne testen, habe allerdings nicht geglaubt, dass es für meine Haut ausreichen wird. Und ich habe mich geirrt, es pflegt nämlich, wie eine „richtige“ Creme, zieht dabei schnell ein und ist gleichzeitig sparsam in der Anwendung. Der Geruch ist frisch, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Mich persönlich erinnert er an frisch gemähtes Gras. Aber man gewöhnt sich daran. Der Nachteil natürlich ist der hohe Preis. Wird deshalb erstmal nicht gekauft/nachgekauft.

– bebe Young Care  –  Feuchtigkeitspflege für normale Haut  –  50ml (ca. 3-4€)

-> Diese Creme finde ich ok. Der Geruch ist angenehm, die Pflegewirkung ist gut. Wird bestimmt irgendwann mal wieder nachgekauft.

– Shiseido  Benefiance neck firming cream  –  10ml

Nachfolger (?):  Shiseido Benefiance Concentrated Neck Contour Treatment (76,90€/50ml)

-> Ich weiß nicht mehr, wie lange genau ich diese Probe schon im Schrank stehen gehabt habe. Ich wusste auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll, da ich für Hals und Dekolleté sonst die normale Gesichtspflege benutze. Und bis jetzt auch damit klar gekommen bin. Und jetzt, wo ich die Creme verwendet habe, bin ich auch nicht so begeistert. Sie riecht muffig und pflegt auch nur mittelmäßig. Durch meine Recherche nach dem Preis habe ich auch festgestellt, dass es diese Creme gar nicht mehr gibt. Allerdings habe ich eine gefunden, wo ich denke, es ist der Nachfolger. Die Bewertungen unterscheiden sich da aber auch nicht von meinen Erfahrungen.

– Yves Rocher – Inositol Végétal Relax-Pflege Erste Fältchen Nacht  –  40ml  (?)

-> Diese Creme fand ich ok, aber nicht außergewöhnlich gut. Preis habe ich nur für die Tagespflege gefunden. Die kostet 17,30€. Ich glaube, die Nachtpflege gibt es gar nicht mehr.

Das wars auch schon mit meinen aufgebrauchten Produkten.

Verwendet ihr auch eins der Produkte? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG   Galina

 

Kommentar verfassen

