Kosmetikzählung – Beauty-Inventur

Nachdem viele Blogger am Ende des (letzten) Jahres so eine Art Kosmetik-Inventur gemacht haben, hat es mich auch interessiert, wie viel sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt hat. Da sich meine Kosmetiksammlung, vor allem seit ich einen eigenen Blog habe, vervielfacht hat, fand ich, ist es an der Zeit durchzuzählen und gleichzeitig ein bisschen zu sortieren bzw. auszusortieren. 🙂

Allerdings ist es mittlerweile ca. 3 Wochen her, dass ich durchgezählt habe. Und es sind ein paar Produkte wieder dazu gekommen. Die werde ich euch aber in der nächsten Zeit noch vorstellen.

Und nun zu den Zahlen. Die Zahlen, die in Klammern stehen, müssten theoretisch dazu gezählt werden. Es sind Produkte, die ich aussortiert habe.

Lidschatten:

-> einzelne:  47(+6)

-> Duos:  8(+1)

-> Trios:  3(+1)

-> Quads:  10(+2)

-> Paletten: 5er: 9(+1),  6er: 3(+1),  8er: 2,  9er: 1,  10er: 1,  12er: 3,  20er: 2,  32er: 1,  120er: 1

-> Creme Eyeshadows:  1

-> Pigmente:  10

-> Lidschattenstifte:  8

-> Sonstige (z.B. in Form von Perlen):  3

Kajal/Geleyeliner/Flüssige Eyeliner/Lipliner:

-> flüssig: 4(+7)

-> Stift:  einfarbig: 17(+7),  zweifarbig: 1(+3)

-> Geleyeliner:  6

-> Lipliner:  6(+2)

Puder:  6

Bronzer:  3

Highlighter:  7

BB-Cremes/getönte Cremes:  4

Eyeshadowbase:  3

Concealer:  4

Rouge/Blush:  12 + 28er Palette

-> Stick:  (3)

Make-Up/Foundation:  8 + 1 (Stift)

Augenbrauenprodukte:  Gel: 1,  Stift: 2,  Puder: 1 (2er)

Mascara:

-> normale Größe: 16

-> kleine – : 8

Lippenstifte:  46(+7)

-> in Stiftform: 3+1 (2farbiger)

Lipgloss:  35(+7)

Nagellack:  133(+22)

-> 2-farbige: 4

-> Sonstige (Base-/Topcoat, Topper, usw.):  27

Tja, das war meine Kosmetik-Sammlung in Zahlen. Bei einigen Produkten habe ich gleichzeitig aussortiert, bei einigen noch nicht. Da hatte ich nach ca. 3-4 Stunden zählen keine Lust mehr drauf. Und bei den bereits aussortierten Produkten, versuche ich im Moment, das, was noch in Ordnung ist, los zu werden. Danach will ich das Ganze nochmal durchgucken. Und vielleicht noch ein paar Produkte aussortieren. 🙂

Bei den Mascaras muss ich dazu sagen, dass die meisten davon neu sind. Auch wenn diese nach einiger Zeit trotzdem eintrocknen und dann nicht mehr zu gebrauchen sind, können sie doch etwas länger liegen, als solche, die schon benutzt wurden. In Gebrauch habe ich im Moment ca. 5 verschiedene, einfach weil ich mit keiner davon so richtig zufrieden bin, aber es zu schade finde, diese so wegzuwerfen.

Die anderen Produkte sind allerdings größtenteils angebrochen und werden eigentlich viel zu selten benutzt. Vor allem die Lippenstifte kommen bei mir in der letzten Zeit viel zu kurz.

Und wie sieht eure „Kosmetik-Sammlung“ aus? Habt ihr auch so viel, oder hält es sich noch in Grenzen?

Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂

LG   Galina

Ein Kommentar zu “Kosmetikzählung – Beauty-Inventur

Kommentar verfassen

