brandnooz Box Januar 2014

Hallo meine Lieben, nach einer sehr langen Pause möchte ich wieder ein Versuch starten. Ich hoffe, dass mich meine Motivation auch nach ein paar Posts immer noch nicht verlässt. Und dass es auch gleichzeitig zeitlich passt.

Als erstes möchte ich euch meine brandnooz Box vom Januar vorstellen. Da diese Ende Januar angekommen ist, hatte ich dementsprechend schon Zeit genug um ein paar Dinge zu probieren.

IMG_1239 – Old El Paso Fajita Kit – 500g (3,99€)

-> Das Kit enthält:  8 Weizentortillas, eine Würzmischung und eine milde Salsa-Sauce

-> Bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt, es zu probieren, klingt aber interessant/lecker.

 – Uncle Ben´s Express Risotto (ohne Foto) – 250g (2,29€)

-> gab es entweder in der Sorte „Tomate & Italienische Kräuter“ oder „3 Käse“. Meine Box enthielt die Sorte „3 Käse“.

-> die Zubereitung ging einfach und schnell, allerdings hätte mir, glaube ich, die zweite Sorte besser geschmeckt. Ansonsten, nicht schlecht, vor allem wenn es schnell gehen muss.

IMG_1278

 

 – Farmer´s Snack Schokolata Bitter-Sweet – 135g (2,29€)

-> Eine Mischung aus weiß-schokolierten Früchten (Brombeeren, schwarze Johannisbeeren) , Zartbitterschokolade in Form von Ecken, gerösteten Mandelkernen, Ananasstückchen und Kokoswürfeln.

-> Sehr leckere und interessante Kombination

 

 

 

 

IMG_1269

 – MILFORD Kick-Tees (Cherry-Kick, Cola-Kick, Lemon-Kick) – 28 Beutel (1,79€)

-> In meiner Box war die Sorte Cola-Kick enthalten

-> Zutaten: Hibiskus, Schwarzer Tee, Aroma (Cola), süße Brombeerblätter, Zichorienwurzeln, Zimt, Süßholzwurzeln, Gewürznelken, Kolanuss, Vanilleschoten.

-> Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man nimmt am meisten den schwarzen Tee war. Der Geschmack von Cola wirkt irgendwie „leer“, als ob irgendwas fehlt. Ich weiß nicht, ob es die Unmengen von Zucker sind, mit denen man normalerweise Colageschmack verbindet, die fehlen, oder einfach die Kombination mit dem schwarzen Tee so verwirrend ist, aber ich empfinde den Geschmack hier eher als störend.

IMG_1251 – Bonduelle Dunkle Champignons ganze Köpfe – 230g (1,99€)

-> Zutaten: Weiße Champignons, Salz

-> Die Champignons werden unter Vakuum verschlossen dampfgegart, dadurch enthalten sie die dunkle Farbe und behalten den intensiven Geschmack.

-> Habe ich noch nicht probiert, kann man aber immer gut gebrauchen. Z.B. beim Kochen für die Sauce.

 

IMG_1257 – Go Splash – 48ml (2,99€)

-> Erhältlich in den Sorten:  Blackcurrant, StrawberryWatermelon, Lemon & Lime, Orange Pineapple, Raspberry Peach, Energy Lightning Red, Energy Lightning Green

-> Die Idee ist gut und es gibt sicherlich genug Leute, die sich über dieses Produkt in der Box gefreut haben. Für mich ist es allerdings nichts, da ich eher versuche Süßstoffe zu meiden.

 

IMG_1231

IMG_1222

 

 

 

 

 

 

 

 

-> Wie auch in den letzten Monaten ist auch diesmal das NOOZ Magazin (1€) dabei. Es enthält Rezepte und nützliche Tipps und Infos rund um die Lebensmittel.

LG   Galina

Kommentar verfassen

