[Blogparade] Meine Top 3 Teintprodukte

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Diana eine Blogparade entdeckt: [Platz an der Sonne] Meine Top 3. Und habe mich kurzerhand entschlossen bei der aktuellen Runde mitzumachen. Es war für mich schwer 3 Produkte zu finden (und eigentlich sind es ja auch nur 2 geworden ;-)), da ich im Alltag neben der Mascara nur Concealer und Rouge verwende. Wenn ich mal ausgehe, verwende ich zusätzlich eine BB Cream, aber da habe ich im Moment kein Produkt mit dem ich 100%ig zufrieden bin.

IMG_2695– Shiseido Natural Finish Cream Concealer  –  2 Light Medium / Naturel Clair

-> Besitzt eine gute Deckkraft, wirkt aber trotzdem sehr natürlich. Setzt sich nicht in den Fältchen ab, vorausgesetzt man nimmt wirklich nur eine ganz kleine Menge Produkt. Mattiert, trocknet aber nicht aus. Allerdings benutze ich morgens und abends eine Augencreme. Ist sehr ergiebig. Ich habe die 5ml-Größe und benutze diese schon seit mehreren Monaten. In der Originalgröße sind 10ml enthalten. Kosten allerdings auch 30€.

– KIKO Make Up Blender

-> Habe ich bis jetzt nur für den Auftrag von Concealer benutzt. Der Concealer lässt sich damit gut auftragen und einarbeiten. Nur für einige Stellen ist die Spitze nicht spitz genug. Vielleicht probiere ich mal den Make Up Blender von ebelin oder von for your Beauty aus. Sonst lässt er sich auch gut säubern. Dazu habe ich einfach flüssige Handseife verwendet.

– Catrice Defining Blush  –  020 Rose Royce

-> Ist sehr gut pigmentiert und lässt sich gut auftragen und verblenden. Zaubert ein bisschen Frische auf die Wangen. Gleichzeitig ist es eine „neutrale“ Farbe, die zu allem passt. 🙂

IMG_2713

IMG_2716

Auf den Swatch-Bildern sieht ihr jeweils eine etwas größere Menge der beiden Produkte aufgetragen und daneben bzw. dadrunter eine kleine Menge verteilt. Das erste Bild ist mit Blitzlicht, das zweite ohne. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen. Der Concealer sieht auf dem Arm recht gelb aus, unter den Augen nimmt man den Gelbstich allerdings nicht mehr wahr.

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

LG   Galina

2 Kommentare zu “[Blogparade] Meine Top 3 Teintprodukte

  1. Hallo 🙂
    Den Concealer von Shiseido habe ich mal als Pröbchen (diese Sachet-Dinger) gehabt und fand den ganz interessant. Hast du diese 5ml-Größe gekauft oder wie bist du an diese tolle Größe zum Ausprobieren gekommen?
    Herzliche Grüße
    Elli

    • Hallo Elli.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, wie ich an diese Größe gekommen bin. Ich hatte eine Zeit lang öfters bei eBay bestellt. Und ich glaube, es war dann irgendwo dabei. Da ich geglaubt habe, dass es ein Make Up-Pröbchen ist, habe ich es zuerst auch liegen lassen. Erst paar Monate später habe ich mir das „Pröbchen“ genau angeguckt und festgestellt, dass es ein Concealer ist und dazu in einer mir passenden Farbe. 🙂
      LG Galina

Kommentar verfassen

