Aufgebraucht September 2014

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch mal die Produkte vorstellen, die ich im Monat September aufgebraucht habe. 🙂

IMG_3092

 

– Fa Sensual & Oil  –  Monoiblüte  –  250ml (ca. 1,45€)

-> Riecht richtig toll, schön sommerlich. Die Seife ist nicht zu flüssig und schäumt gut. Sie lässt sich gut dosieren. Wenn man z.B. nur eine kleine Menge braucht, ist es hier kein Problem. Manchmal kommt ja aus einem Seifenspender, egal wie vorsichtig man drückt, immer zu viel raus. Wird irgendwann mal bestimmt nachgekauft, auch wenn es dann eine andere Version/Duftrichtung ist, falls es diese bis dahin nicht mehr gibt.

– Sun Ozon  –  Aprèslotion  –  400ml (ca. 2€)

-> Ich benutze im Sommer generell immer eine After Sun Lotion anstatt normale Body Lotion. Spätestens ab dem ersten Sonnenbad. 🙂 Diese After Sun Lotion pflegt gut und hat einen recht angenehmen Geruch.

– bebe Young Care  –  Morgenglanz  –  400ml (ca. 2€)

-> Riecht schön frisch, aber nicht zitrisch, was ich gut finde. Ich mag nämlich bei den Pflegeprodukten nicht so gerne den Zitrusduft. Pflegewirkung war für den Sommer ok, würde aber im Winter wahrscheinlich nicht ausreichen.

– Miro Glamorous Hands  –  Hypnotic  –  75ml (2,99€)

-> Toller Geruch, allerdings eine sehr schlechte Pflegewirkung. Erste Zeit fand ich die Creme noch ok, aber nach und nach wurden meine Hände immer trockener. 😦

IMG_3096

 

– Shiseido Ibuki Refining Moisturizer  –  7ml (75ml/52,95€)

-> Ein richtig tolles Produkt, das allerdings auch seinen Preis hat. Ich hatte nach der Anwendung das Gefühl, dass meine Haut wirklich viel ebenmäßiger/feiner/besser aussieht.

– alessandro Snowflake Smoothing Hand Cream  –  30ml (ca. 4€)

-> Habe ich in meiner Handtasche gefunden. Noch vom letzten Jahr. 🙂 Riecht lecker nach Bratapfel. Die Pflegewirkung empfand ich als mittelmäßig.

– Yves Rocher  –  Un Matin Au Jardin  –  Cherry Bloom Shower Gel  –  50ml (200ml/3,99€)

-> Riecht sommerlich frisch nach Kirschblüte. Schäumt recht gut und trocknet die Haut nicht aus.

– Marbert Bath & Body  –  Fresh Bodylotion  –  2 x 15ml (200ml/8,95€; 400ml/13,95€)

-> Diese Bodylotion riecht zitrisch/frisch, ich finde aber irgendwie auch leicht „seifig“. Zieht schnell ein. Die Pflegewirkung fand ich allerdings nicht besonders gut.

– Roberto Cavalli  –  Just Cavalli EdT –  1,2ml (30ml/39,99€; 50ml/54,95€; 75ml/69,95€)

-> Duftnoten: Kopfnote: Neroli, Orangenblüte, Herznote: Tiaré; Basisnote: Palisanderholz

-> Der Duft ist etwas schwerer und süßer. Blümig/holzig/pudrig-cremig. Für zwischendurch ganz nett, jeden Tag könnte ich ihn aber nicht tragen.

IMG_3111

 

– Balea Anti-Falten Tagescreme Q10  –  1,5ml (50ml/ca. 2,25€)

-> Hat einen recht neutralen Geruch und pflegt gut. Zu der Anti-Falten Wirkung kann ich allerdings schon allein wegen der kurzen Anwendungsdauer nichts sagen. 🙂

– Nivea In-Dusch Body Milk  –  Honig & Milch  –  10ml (400ml/ca. 4,95€)

-> Die erste Version dieses Produkts habe ich schon vor einiger Zeit ausprobiert. Leider war ich (und bin ich immer noch) nicht so begeistert davon. Ich creme mich jedes Mal nach dem Duschen und Baden ein und finde, dass die Pflegewirkung dieses Produkts weit entfernt von der einer durchschnittlichen Body Lotion ist. Was ich bei dieser Version besser finde, ist der Geruch. Ich finde ihn recht angenehm. Wie man schon vermutet riecht diese Variante der In-Dusch Body Milk nach Milch und Honig.

– Rival de Loop Natural  –  Beruhigende Tagescreme  –  3,8ml (50ml/2,99€)

-> Ich habe eher einen viel zu „natürlichen“/pflanzlichen, etwas stärkeren Geruch erwartet. Was bei dieser Creme aber gar nicht der Fall ist. Sie hat einen leichten angenehmen „Duft“, pflegt gut und wird von meiner Haut auch sonst gut vertragen. Was im Moment nicht bei jeder Creme der Fall ist. Meine Haut ist da ein bisschen zickig, seit ich nicht mehr die Biotherm Aquasource Gel-Creme benutze. Mal ist zu wenig Pflege, mal zu viel, malÖ reagiert sie mit Rötungen.

– Alterra Hydro Tagescreme  –  Bio-Traube & Bio-Weißer Tee  –  1,5ml (50ml/3,25€)

-> Angenehmer Geruch und gute Pflegewirkung. Für meine Haut ist es sogar etwas zu viel Pflege. Habe ich als Nachtcreme benutzt.

 

LG  Galina

Kommentar verfassen

